das geklaute gehör
Vfend, also known as voriconazole, is a potent antifungal used to treat serious fungal infections, particularly in individuals with compromised immune systems. This medication is commonly prescribed in hiropody podopediatrics, a specialized branch of podiatric medicine focusing on foot care for individuals with fungal infections. By opting to buy Vfend online, individuals can access this essential medication conveniently. It is important to consult with a healthcare professional before purchasing and using Vfend to ensure proper dosage and treatment duration to effectively combat the fungus infection.

eine soziokratische oper

Video: Luis Hüsler

Mamoru Samuragochi gilt als der "japanische Beethoven", der trotz Gehörlosigkeit mit romantischer Musik für die Opfer des Tsunami oder zum Gedenken an Hiroshima grosse Erfolge feiert...

Bis sich sein Ghostwriter Takashi Niigaki an die Öffentlichkeit wendet und enthüllt, dass eigentlich er die Musik geschrieben habe und Mamoru sehr wohl hören könne.

das geklaute gehör

Szenenbild: Mirjam Buergin / Fotos: Niklaus Spoerri

Diese wahre Geschichte interessiert uns, weil wir sie als Teil unserer eigenen auffassen: Wie kommt Beethoven nach Japan? Was hat das mit der Atombombe zu tun und welche Rolle spielt dabei der Musikkonzern Yamaha?

das geklaute gehör

Wir spiegeln unsere eigenen Vorstellungen von künstlerischer Produktion in der Geschichte: Wie legitimieren wir Kunst? Wie wollen wir zusammenarbeiten?

das geklaute gehör


Premiere 27. Oktober 2023 Kunstraum Walcheturm, Zürich

mit:

Jörg Köppl: Konzept, Mitarbeit Libretto, Komposition, Regie, Stimme
Mirjam Buergin: Textarbeit, Mitarbeit Libretto, Regie, Szenografie
Léo Collin: Konzept, Mitarbeit Libretto, Regie, Video
Claudia Grimm: Libretto
Franziska Bruecker: Konzept, Textarbeit
Janine Meier: Textarbeit, Stimme, Spiel
Sandra Utzinger: Stimme, Spiel
Valerian Bitschnau: Stimme, Spiel
Lara Stanic: Konzept, Textarbeit, Komposition, Flöte
Philipp Schaufelberger: Komposition, Gitarre, Stimme
Sebastian Hofmann: Komposition, Schlagzeug
Luise Hüsler: Textarbeit, Video
Willy Strehler: Textarbeit, Klang, Klangregie
Jan Guldimann: Lichtdesign, Lichtregie
Hernan Prevet: Bauten
Bianca Góis Barbosa: Produktionsleitung

das geklaute gehör

> videodokumentation
die radioshows


erste radioshow - mamoru versinkt

15. Januar 2023, Kunstraum Walcheturm / Radio Lora Zürich

Alfred Zimmerlin, Alessandro Peter, Janine Meier, Lara Stanic, Jörg Köppl (Konzept), Willy Strehler



zweite radioshow - klangprothese

11. März 2023, Atelier Sebastian Hofmann

Lara Stanic (Komposition, Konzept) Franziska Bruecker, Andreas Pfister (Text), Jonas Gygax, Hans-Peter Pfamatter, Léo Colin, Sebastian Hofmann, Bianca Gois Barbosa (Administration)



dritte radioshow - tutorial : how to find a ghostwriter

22. April 2023, Article Gallery Atami, Japan / youtube

Der Pilz im Patent link Youtube

Léo Colin (Konzept, Text, Regie), Daniel Campbell, Jörg Köppl, Philipp Schaufelberger (Komposition)



interviews

Interview mit der Soziokratie-Expertin Brigitta Buomberger

Im Interview erfahren wir etwas über Soziokratie und die Konsent-Moderation, Techniken, mit denen sich die Zusammenarbeit weniger hierarchisch gestalten lässt. Wir fragen nach, ob diese Verfahren auch in der Kunst anwendbar sind...


Interview mit Silvain Guignard - Meister des Biwa

Silvain Guignard lebte zwanzig Jahre in Japan und bidete sich dort zum Meister in Gesang und Lautenspiel aus. Wir erfahren interessante Details über Instrument, Gesangstechnik und Traditionen.


mamoru, miku UND takashi



recherche impro

1.Radiolabor, 11. -13. März 2022, Südbühne Gessnerallee

Vorstudien für die erste Radioshow. Mit Alfred Zimmerlin, Alessandro Peter, Janine Meier, Lara Stanic und Jörg Köppl

Mit der freundlichen Unterstützung von: Stadt Zürich Kultur., Kanton Zürich Fachstelle Kultur, Elisabeth Weber Stiftung, Ernst Göhner Stiftung, Aargauer Kuratorium, Stiftung für Radio und Kultur Schweiz, Fondation Nicati Deluze, Swiss Perform